Besinnliches Weihnachtsblitzturnier

Traditionell zum Jahresausklang treffen sich die Eppsteiner Schachfreunde - jung und alt - zum spielerischen Stelldichein, dem Weihnachtsblitzturnier. Den Start macht wie immer die Jugend und spielt äußerst konzentriert, da es ja leckere und schöne Preise zu gewinnen gibt. Sechs Jungtalente sind am Start und haben wie immer Spaß am königlichen Spiel. Bevor die Preistheke öffnet, gibt es noch ein paar Grußworte des Vereinsvorsitzenden sowie die Ehrung der Stadtmeister 2017. In vier verschiedenen Altersgruppen - von U10 bis Erwachsene - werden alle Teilnehmer geehrt, die ersten fünf mit Urkunde, die ersten drei mit Medaillen in Bronze, Silber und Gold. Der jeweilige Stadtmeister erhält zudem den Wanderpokal mit seinem frisch eingravierten Namen darauf. Die diesjährigen Stadtmeister sind: Rayden Romain (U10), Kajus Lukas (U12 und U16!) sowie Carsten Kreiling bei den Erwachsenen. Auf dem Foto sind sie eingerahmt vom Vorsitzenden Alexander Sehr.

Die Eppsteiner Stadtmeister 2017

Im Anschluss werden die Preise des Jugend-Weihnachtsblitzturniers vergeben. Dabei dürfen die Erstplatzierten zuerst an den Gabentisch und sich einen begehrten Preis nebst Schoko-Nikolausi aussuchen. So erhält jeder der Reihe nach ein schönes Mitbringsel, das hoffentlich auch über die Weihnachtsfeiertage anhält.

Beim Erwachsenenturnier, was bis in die späten Abendstunden andauert, dominiert ein alt bekannter Gastspieler unserer Freunde aus Idstein: Fidemeister Behrang Sadeghi. Er wird seiner Favoritenrolle gerecht, bleibt im gesamten Turnier ungeschlagen und muss nur zweimal die Punkte teilen. Ebenfalls stark sowie ungeschlagen spielt Bernd Steyer und wird Zweiter. Den dritten Podiumsplatz ergattert Erich Zweschper. Herzlichen Glückwunsch an alle! Die drei posieren natürlich gerne für das Siegerfoto:

Die Sieger des Weihnachtsblitzturniers 2017

Jeder Teilnehmer darf sich nun auch einen schönen Preis mit nach Hause nehmen. Insgesamt ist es wieder ein harmonisches, kleines aber feines Turnier und der Vorstand wünscht nun

allen ein froh-besinnliches Weihnachtsfest

sowie alles Gute für 2018! 

Weihnachtsengel der SVG Eppstein